Chirurgenstahl
Sichere Anwendung
Die Zeckenpinzette von ANIBIO aus hochwertigem Chirurgenstahl – von Tierärzten empfohlen.
Die spezielle Form der Pinzettenenden verringert das Risiko von Infektionen durch unsachgemäß und nicht vollständig entfernte Zecken.
Hat sich eine Zecke festgesetzt, so sollte sie so schnell wie möglich entfernt werden. Aber Vorsicht! Die Zecke nicht zerdrücken!
Und auf keinen Fall mit Öl oder Klebstoff ersticken – wie es früher empfohlen wurde. Solche Verfahren schaden mehr als sie nützen, da die Zecke in ihrem Todeskampf erst recht Erreger in die Wunde abgibt.
Wie entferne ich Zecken mit der ANIBIO-Zeckenpinzette?
Setzen Sie die ANIBIO-Zeckenpinzette sorgfältig an. Dies geschieht dicht über der Haut. Ziehen Sie die Zecke vorsichtig und langsam mit Bedacht heraus. Lassen Sie sich hierbei ruhig ein wenig Zeit.
Wichtiger Hinweis: Da der Stechapparat einer Zecke viele Widerhaken und kein Gewinde besitzt, darf die Zecke beim Entfernen NICHT nach links oder nach rechts gedreht werden!
Beim Entfernen nicht drehen, nur ziehen!
Gelingt es nur schwer, die Zecke vollständig zu entfernen oder treten nach der Entfernung Krankheitssymptome (z.B. kreisrunde Hautrötungen um die Bissstelle) auf, sollte in jedem Fall ein Arzt aufgesucht werden.